Friedrichshain-Kreuzberg

Der Ortsverband Friedrichshain-Kreuzberg

Zur Durchführung der Aufgaben aus unserer Satzung und der Richtlinien des Bezirksverbandes der IG BAU in unserem Ortsverband sind folgende Mitglieder in den Vorstand des Ortsverbandes gewählt:

Manfred Oberüber – Vorsitzender,
Michael Jannek – stellvertr. Vorsitzender,
Wolfgang Dehle, Jürgen Kiesewetter, Josef Schwab, Jürgen Wagner – Beisitzer.

Unser Ortsverband ist fest in die Aktivitäten des Bezirksverbandes eingebunden. Mitorganisation und Beteiligungen an Streiks und Aktionen zu den Tarifauseinandersetzungen der letzten Jahre oder die Vorbereitung und Teilnahme an den Friedenskundgebungen oder den Demonstrationen gegen die Kahlschlagpolitik bei der Vernichtung der Sozialsysteme sind Bestandteil unserer Arbeit. Hier kann sich jedes Mitglied aus unserem Bezirk direkt in die Politik der IG BAU Berlin ohne lange Anfahrtswege einbinden und sie unmittelbar beeinflussen.

Nicht nur Bundes- und Landespolitik sind für uns wichtig. Als ein Ortsverband in Berlin, der sich aus ehemaligen West- und Ostbezirken zusammensetzt, wollen wir vor allem die unterschiedlichen Lebens- und Tarifbedingungen in unserer Stadt angehen.

zur Startseite Bezirksverband Berlin

Termine Mitgliederversammlungen

Termine folgen

Die Termine findest Du auch in unserer Mitgliederzeitung