Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Nun gehen wir schon stramm auf das Jahresende 2020 zu! Was für ein Jahr!!!

Ab Montag, 2.11.2020, geht es mit angezogener Handbremse weiter. Ihr habt gehört und gelesen, in welchen Bereichen wir mit Einschränkungen belegt sind.

Auch unsere Gewerkschaftsaktivitäten sind wieder herunter gefahren.

Die bereits terminierten Organwahlen für  Arbeitskreise, Fach-, Personen- und Betriebsgruppen sind auf 2021 verlegt.

Daraus folgert, das der Bezirksverbandstag, auf dem üblicherweise ein neuer Bezirksvorstand, Delegierte für den Gewerkschaftstag gewählt werden sowie Anträge gestellt werden können.

Der Gewerkschaftstag wurde vorsorglich in das Jahr 2022 verlegt. Bis dahin hoffen wir, dass alle Wahlen stattfinden konnten und sich die Gesamtsituation für uns alle verbessert hat.

Bei uns im Ortsverband Tempelhof-Schöneberg hat die Wahl des Vorstandes schon im September stattgefunden. Es hat sich im Vorstand eine Verschiebung ergeben. Der stellvertretende Vorsitzende ist jetzt Bernd Tautenhahn. Der ehemalige Stellvertreter Christian Stephan (Vorsitzender des Bezirksvorstandes) ist jetzt Beisitzer sowie Siegfried Bräuer und Frank Ryba. Die Vorsitzende ist weiterhin Gudrun Ehrmann.

Es ist für viele sicher nicht immer leicht, den Vorgaben zu folgen, weil nicht nur die räumlichen Einschränkungen beschwerlich sein können, sondern auch die wirtschaftlichen Einschränkungen.

Wir wissen aber, dass es notwendig ist, um die Quote der Infektionen zu senken. Wir haben schon einmal Solidarität gelebt, ohne zu wissen, was noch vor uns liegt. Darum fällt es uns auch jetzt nicht schwer, solidarisch zu sein, das ist die Maxime unserer Gewerkschaft.

Wir hoffen, dass Ihr alle und Eure Familien unbeschadet bis jetzt die Zeit verbringen konntet. So soll es natürlich auch für die Zukunft bleiben.

Auch wenn ein Wiedersehen weiter nach hinten gerückt ist, so sehen wir doch positiv in die

Zukunft.

Kommt alle unbeschadet durch die restlichen Wochen des Jahres.

Der Ortsvorstand

Tempelhof Schöneberg

Kontakt zum OV

Name:Gudrun Ehrmann