Sieghard Dargel
Sieghard Dargel IG BAU
07.11.2023
Presse

Wir trauern um unseren langjährigen Vorsitzenden Sieghard Dargel.

Er verstarb am 7.11.2023.

Sieghard war langjähriger Vorsitzender der IG BAU Berlin, damals Südwest und Vorsitzender des Ortsverbandes Spandau. Wir kannten ihn als engagierten und auch streitbaren Kollegen für den unsere Sache immer im Vordergrund stand. Konstruktiv kritisch begleitete er die Entwicklung unserer Organisation, war streitbar in der Tarifarbeit und vertrat uns ebenso engagiert auf Bundesebene. Seinem Engagement verdanken wir das Zusammenwachsen der damaligen GGLF und BSE zur heutigen IG BAU sowie die Einheit zwischen Berlin Nordost und Berlin Südwest zu einem starken Bezirksverband Berlin. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Bezirksvorstand war er noch in den verschiedenen Gremien, insbesondere in unserem, seinem Ortsverband Spandau aktiv. Sein Rat war uns immer eine wichtige Erfahrungsquelle.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten!