Seitenpfad:

Alle. Gemeinsam. Gegen den Faschismus!

dietmar
04.09.2023

Gemeinsam gegen den Höcke-Auftritt in Oranienburg am 07. September 2023

01.09.2023 |Die AfD gibt vor, für Teilhabe & Demokratie zu kämpfen, weil sie für Volksentscheide ist. Tatsächlich will die AfD genau diese Elemente der Demokratie schwächen oder sogar abschaffen, die für die Interessenvertretung von Opposition und Minderheiten wichtig sind. Sie will dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Landeszentralen für politische Bildung, genauso wie Stiftungen oder Projekten gegen Diskriminierung und Nazis die Mittel entziehen. Gleichzeitig will sie die Gewerkschaften schwächen und ihrer Tarifautonomie berauben.

Keine Bühne den Faschisten!  Deswegen: Aufstehen gegen Rassismus und auf zur Gegendemo der AfD Veranstaltung mit Björn Höcke, in Oranienburg am 07. September 2023 um 18 Uhr. Kommt zum Treffpunkt am Bahnhof Oranienburg. Die Gegendemonstration wird durch das Demokratieforum Oranienburg organisiert.