AK Erwerbslose, Arbeitssuchende und Beschäftigte mit geringfügigem Einkommen (Austausch und Unterstützung unserer Mitglieder)

IG BAU Kapweg 4,
4. Etage,
ab 15 Uhr
(Beratungstermine bitte unter 030 206 206 0 anmelden.)

Der Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich monatlich. Die Treffen dienen vor allem dem Erfahrungsaustausch untereinander und der Information über wirtschaftliche und rechtliche Entwicklungen
Die Treffen des Arbeitskreises haben meistens ein Schwerpunkt Thema, dass der Arbeitskreis selbst vorher festlegt und der Vorstand vorbereitet.
Der Arbeitskreis Erwerbslose ist dabei nicht auf sich allein gestellt
Er arbeitet im Bezirksverband Berlin der IG BAU mit Ortsverbänden, Fachgruppen und anderen Arbeitskreisen ebenso wie in der DGB Region Berlin mit Erwerbslosen-Arbeitskreisen anderer DGB-Gewerkschaften zusammen. Massenhafte Erwerbslosigkeit ist eben kein Einzelschicksal für dass die oder der Erwerbslose selbst verantwortlich sei, sondern ein wirtschafts- und sozialpolitischer Skandal.

 

Termine ????.2021

Kontakt zur Vorsitzende des Arbeitskreis Erwerbslose

Name:Hannelore Hardt
Telefon:030 206206 - 0
Fax:030 206206 - 66
E-Mail:[Bitte aktivieren Sie Javascript]
förderverein