Die Fachgruppe Facility Management

Facility Management, was ist das?

Es ist ein englischer Begriff und bedeutet auf Deutsch so viel wie, die Verwaltung
und Organisation von Gebäuden und die Bewirtschaftung von Anlagen und Einrichtungen nach der Baufertigstellung

Vom FM Unternehmen werden Immobilien ganzheitlich betreut, das heißt, die Gebäudetechnik, die Fläche, die kaufmännische Verwaltung, sowie infrastrukturelle Dienstleistungen (Reinigung, Hausmeister, Grün, Sicherheit, Modernisierung, Instandsetzung).

Wir als neu gegründete Fachgruppe FM wollen all die Gewerke zusammenführend betreuen, beraten und den Erfahrungsaustausch untereinander leben, denn die Probleme und Problemchen sind überall ähnlich, egal ob große oder kleine Firma.
Wenn wir Gewerkschafter uns da zusammenschließen, können wir durch die verschiedenen Sichtweisen uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.
Wichtig finde ich auch, den einzelnen Kollegen zu zeigen, das niemand alleine ist,
komm zu uns, gemeinsam sind wir stark.

Ohne uns läuft nichts

Mit ihrem Einsatz sorgen die Beschäftigten im Facility Management jeden Tag dafür, dass der Betrieb von Verwaltungen, Montagehallen und Produktionsstätten, öffentlichen Gebäuden, Schulen, Krankenhäusern und Kliniken reibungslos läuft. Das geschieht oft im Hintergrund. Unbemerkt von der Öffentlichkeit. Wenn es sein muss 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr.

Kontakt zum Fachgruppenvorstand

Name:Sven Marquardt - Vorsitzender
Telefon:030 206206 - 0
Fax:030 206206 - 66