Der Arbeitskreis Baupolitik

Seit Gründung unseres Arbeitskreises bringen wir die Forderung nach einer nachhaltigen Baupolitik und für mehr Wohnungsbau zu bezahlbaren Mieten in die Berliner Politik ein.

Ein weiteres Dauerthema ist das Berliner Vergabegesetz und seine Durchsetzung auf den Baustellen.

Zurzeit beraten wir zusammen mit der SOKA-BAU die probeweise Einführung einer Chipcard auf Baustellen zum Nachweis geleisteter Arbeitsstunden und zur Verhinderung von Dumpinglöhnen.

Wir beteiligen uns an politischen Veranstaltungen zu Bauen und Wohnen und an Demonstrationen zu diesen Themen und  führen Gespräche mit Senator*innen, Bezirksstadträt*innen, Mietervertretern usw.

TERMINE

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

eine Terminvorschau (neudeutsch „save the date“):

DatumUhrzeitThema/VeranstaltungOrt
Dienstag, 12.09.202316 Uhr

AK Baupolitik - Haus am Pichelssee

 Tagesordnung u.a. eine Nachbetrachtung der Veranstaltung mit Senator Gaebler und Schlussfolgerungen daraus.

in der GJEW

    
   

 

 

Alle Termine des Bezirksveband Berlin auf einem Blick im Beilageblatt "Der Grundstein/Der Säemann"

Kontakt zum Arbeitskreis Baupolitik/Termine

Kontakt
Tel.: 030 206206 - 0
Fax: 030 206206 - 66
Web:berlin.igbau.de
eMail: [Bitte aktivieren Sie Javascript]

 
 
Befragung Politiker

Ergebnis zu der Befragung der Politiker zur Wiederholungswahl 2023 in Berlin

Die IG BAU und die NaturFreunde Berlin e.V. hatten am 1. Februar 2023 in der Berliner Geschäftsstelle der Naturfreunde eingeladen um vier Politiker...

mehr ...